Herzlich willkommen auf der Seite des

Turnerbund Hassels 1925 e.V. Düsseldorf

Mitglied im *** Deutschen Turnerbund *** Deutschen Leichtathletik Verband *** Westdeutschen Volleyball Verband *** Deutschen Tchoukball Verband

eMail: kontakt@tbh-sport.de oder Tel: 0172 250 65 80

Trampolin

► News► Termine

Ansprechpartner:
Kerstin Koplin Tel: 0211/74 46 66
Trainingszeiten und Ort:
Montag
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sporthalle der GGS Schillstraße
Montag
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Sporthalle der GGS Schillstraße
Freitag
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sporthalle der GGS Schillstraße

News:

Die Trampolingruppe beim Veedelszug

04.03.2017
Nachdem wir am 21.03. schon mit den Eltern in unserer Halle Karneval gefeiert haben, sind wir am 26.03. mit dem Veedelszug durch Hassels und Reisholz gezogen.
Unser Motto war dieses Jahr: Bunt ist die Welt, Frieden und Toleranz für alle Menschen.

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft des TBH

04.12.2016
Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des TBH durften alle Anwesenden wieder einmal schöne Sprünge und gute Leistungen genießen. Den Titel holte sich letztendlich Christina Schmiegel, den Wanderpokal für den besten Einzelsprung gewann Viktoria Beer.

Düsseldorfer Mannschaftsmeisterschaft in Urdenbach

21.11.2016
Am 19.11. fand die diesjährige Düsseldorfer Mannschaftsmeisterschaft in Urdenbach statt. Wir waren mit insgesamt zwei Mannschaften in zwei Wettkampfklassen am Start und führten diese nach den Pflicht- und Kürübungen an. Auch in der Finalkür behielten die Kinder die Nerven und sprangen souverän an die Spitze des Treppchens.

29. Rookies Cup in Unterbach

11.06.2016
Der 29. Rookies Cup am 11.06.2016 in der Sporthalle des TV Unterbach 1905 e.V. zeigte einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit für Trampolinturnen des TBHs. Insgesamt nahmen bei diesem jährlich stattfindenden Nachwuchswettkampf 66 Kinder aus 9 Vereinen teil. In vier der fünf Wettkampfklassen konnten die Turnerinnen des TBHs ein Platz auf dem Treppchen erturnen. So konnte sich Iva Maria Basevic gegenüber den Jahrgangsmeisterschaften noch steigern und erreichte bei den Kleinen diesmal den 2. Platz. Überraschend war der 1. Platz von Pia Möller in der Wettkampfklasse 3 der Schülerinnen. Ebenfalls bei den Schülerinnen, allerdings in der Wettkampfklasse 4 , belegt Kim Herford den 3. Platz. In der offenen Wettkampfklasse konnte Pia Tränkner wieder den Pokal mit nach Hause nehmen.

Düsseldorfer Jahrgangsmeisterschaft 2016

28.05.2016
Die Düsseldorfer Jahrgangsmeisterschaft am 28.05.2016 wurde von der Trampolingruppe um Kerstin Koplin ausgerichtet.
Am Start waren 52 Kinder aus 6 Vereinen aus Düsseldorf und Umgebung, die insgeamt in 6 verschiedenen Wettkamfklassen um den 1.Platz turnten. Die 13 Kinder des TBHs erreichten wieder sehr gut und gute Platzierungen, u.a. im Wettkampf der Jüngsten erreicht Iva Maria Basevic den 4. Platz. Im Wettkampf der Schüler/-innen Jahrgang 2004 belegte mit 73,8 Punkte Leana Röder sogar den 1. Platz vor Christina Schmiegel auf Platz 2. Auch in der Gruppe der Jugendturnerinnen erreicht Pia Tränkner den 1. Platz.

Düsseldorfer Mannschaftsmeisterschaften 2015

Bei den diesjährigen Düsseldorfer Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen beim TSV Urdenbach trat der TB Hassels mit drei Mannschaften an. Es gingen insgesamt 19 Mannschaften an den Start. Unsere Teams zeigten gute Leistungen und kamen allesamt verdient ins Finale. Letztendlich hieß es in Wettkampf 2 für unsere erste Mannschaft Platz eins, in Wettkampf drei belegten die anderen beiden Mannschaften den zweiten (im Vorkampf erster!) und vierten Platz. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Jahr.

TBH Vereinsmeisterschaft 2015

Es war auch dieses Jahr eine gelungene Veranstaltung bei der die Kinder ihr Können zeigten. Unter Aufsicht der Kampfrichter turnten alle Kinder gute Pflicht- und Kür-Übungen. Die alte Vereinsmeisterin Christina Schmiegel trat den Pokal an ihre erflogreichere Nachfolgerin Kim Herforth ab. Es gab viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern.
Herzlichen Glückwunsch Kim!


Termine:

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier

Am 28.11.2016 findet ab 18 Uhr in der Sporthalle der GGS Schillstraße die Vereinsmeisterschaft des TBH statt. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen.
An gleicher Stelle findet am 12.12.2016 die Weihnachtsfeier der Trampolin-Gruppe statt. Kerstin freut sich schon auf zahlreiches Erscheinen!