Herzlich willkommen auf der Seite des

Turnerbund Hassels 1925 e.V. Düsseldorf

Mitglied im *** Deutschen Turnerbund *** Deutschen Leichtathletik Verband *** Westdeutschen Volleyball Verband *** Deutschen Tchoukball Verband

eMail: kontakt@tbh-sport.de oder Tel: 0172 250 65 80

Pilates / Faszien-Training

► News► Termine

Ansprechpartner:
Julia Gies Tel: 0211/74 35 33
Susanne Rehaag Tel: 01577/46 85 169
Trainingszeiten und Ort:
Dienstag 18:00 Uhr - 19:00 Uhr: Wellfit/Faszien-Training für Männer und Frauen mit Julia,
Sporthalle der GGS Schillstraße
Dienstag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr: Wellfit/Faszien-Training für Männer und Frauen mit Julia,
Sporthalle der GGS Schillstraße
Freitag 18:00 Uhr - 19:00 Uhr: Pilates/Faszien-Training für Männer und Frauen mit Susanne,
Sporthalle der GGS Am Köhnen
Freitag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr: Pilates/Faszien-Training für Männer und Frauen mit Susanne,
Sporthalle der GGS Am Köhnen

Info:

FASZIEN-Training:

Fitness für dein Bindegewebe
Faszien finden sich überall in unseren Körper, bei jeder Bewegung spielen sie mit. Sie halten die Organe und Muskeln an ihrem Platz. Die Faszien gelten heute auch als Ursache vieler bislang unerklärbarer Beschwerden. Wenn die Faszien nicht ihr ganz spezielles Training bekommen, verkleben und verhärten sie.

Die Vorteile des Trainings:
  1. Es strafft das Gewebe und glättet die Haut, verschafft dem Körper eine jugendliche und straffere Silhouette
  2. Die Belastbarkeit der Sehnen und Bänder verbessert sich
  3. Löst schmerzhafte Verspannungen und Blockaden
  4. Fördert die Beweglichkeit

Pilates:

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch für den Geist,
ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates.
Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.
Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen und die Atmung werden mit den Bewegungnen koordiniert.

News:

Große Erleichterung in Julias Wellfit / Faszien Gruppe

17.05.2017

Nach vier Monaten ist es endlich soweit. Nachdem der Übungsbetrieb wegen des defekten Hallenbodens nicht wie gewohnt in der Halle Schillstraße stattfinden konnte, konnte sie nun aufatmen.
Endlich ist der Boden fertig und die Halle ist wieder für den Übungsbetrieb freigegeben. Aber die Gruppen freuen sich nicht nur über den neuen Boden, sondern auch über die neuen Pilates- und Faszienrollen.
"Meine Leute sind begeistert" sagt Julia und freut sich auf das neue Training.
Wenn Du auch Lust auf eine tolle und motivierte Gruppe hast und gerne mal die neuen Rollen ausprobieren möchtest ,komm einfach dienstags mal vorbei. Von 18-19h und 19-20h sind auf jeden Fall noch Plätze frei. Und das für nur 9,50€ im Monat!! Du zahlst nur einen Beitrag und kannst in allen Gruppen mitmachen.