Herzlich willkommen auf der Seite des

Turnerbund Hassels 1925 e.V. Düsseldorf

Mitglied im *** Deutschen Turnerbund *** Deutschen Leichtathletik Verband *** Westdeutschen Volleyball Verband *** Deutschen Tchoukball Verband

eMail: kontakt@tbh-sport.de oder Tel: 0172 250 65 80 (ab 16 Uhr)

Der Turnerbund Hassels trauert um Karl-Heinz Maiwald

12.06.2019

„Wir werden ihn sehr vermissen“


Dieser Satz drückt aus, was der Vorstand und die vielen Vereinsmitglieder, die ihn kannten, zum Tod unseres langjährigen Vorstandsmitgliedes Karl–Heinz Maiwald im März dieses Jahres gedacht haben.

Karl–Heinz musste man erlebt haben: Immer positiv denkend, immer aktiv, immer ausgleichend, immer helfend, immer nach vorne schauend und – ganz wichtig – immer einen Witz oder eine lustige Erzählung auf den Lippen.

Und er konnte begeistern: Mich hat er wie viele andere auch in den Lauftreff des TB Hassels, dessen Vorsitzender er bis Ende letzten Jahres war, gelotst. Irgendwann hat er dann viele auch vom Marathonlauf überzeugt. Die Weihnachtsfeiern des Lauftreffs waren legendär, nicht nur, aber auch wegen der entsprechenden Kostümierung.

Karl–Heinz hat über lange Jahre als Mitgliederwart die Entwicklung des TB Hassels mitgestaltet und mitgeprägt. Viele Neuerungen hat er angestoßen oder unterstützt. Durch ihn bin ich in den Verein und in den Vorstand als 1. Vorsitzender gekommen. Meine Lebensplanung sah anders aus, aber ich konnte mich sich seiner Argumentation und Begeisterung nicht entziehen.

Dass er mich auch noch zum eingefleischten DEG – Fan mit Dauerkarte gemacht hat, sei nur am Rande noch erwähnt.

Mit Karl-Heinz Maiwald hat der TB Hassels einen liebenswerten, engagierten Menschen verloren, der immer positiv vorausgeschaut hat.

Ich selber habe einen meiner besten Freunde verloren.

Jörg Hartmann, 1.Vorsitzender TB Hassels