Herzlich willkommen auf der Seite des

Turnerbund Hassels 1925 e.V. Düsseldorf

Mitglied im *** Deutschen Turnerbund *** Deutschen Leichtathletik Verband *** Westdeutschen Volleyball Verband *** Deutschen Tchoukball Verband

Kinderturnen

► News► Termine

Ansprechpartner:
Sylvia Zoch Tel: 0211/30 29 44 05
Sabine Langegger Tel: 0211/711 95 98
Gabi Thum Tel: 0163/74 94 803
Alexandra Seiler Tel: 0211/54 35 88 68
Sarah Schneider Tel: 0211/74 18 73
Trainingszeiten und Ort:
Dienstag
16:00 Uhr - 17:00 Uhr:
Sport mit Sabine (3½ bis 6 Jahre), Sporthalle am Lärchenweg 23 ("gelbe Schule") in Hassels
Dienstag
17:00 Uhr - 18:00 Uhr:
Sport/Seilspringen mit Sahra (7 bis 14 Jahre), Sporthalle der GGS Schillstraße
Mittwoch
16:30 Uhr - 20:00 Uhr:
Sport mit Sylvia, Sporthalle der GGS Schillstraße
Mittwoch
16:00 Uhr - 17:00 Uhr:
Sport mit Alexandra und Nadine (3½ bis 5 Jahre), Sporthalle der GGS Am Köhnen
Mittwoch
17:00 Uhr - 18:00 Uhr:
Sport mit Alexandra und Nadine (6 bis 9 Jahre), Sporthalle der GGS Am Köhnen
Donnerstag
16:30 Uhr - 17:30 Uhr:
Sport mit Sabine (3½ bis 5 Jahre), Sporthalle der GGS Schillstraße
Donnerstag
17:30 Uhr - 18:30 Uhr:
Sport mit Sabine (6 bis 9 Jahre), Sporthalle der GGS Schillstraße
Donnerstag
17:15 Uhr - 18:15 Uhr:
Sport mit Gabi (4 bis 6 Jahre), Sporthalle der GGS Einsiedelstraße 25 in Benrath
Freitag
16:00 Uhr - 17:00 Uhr:
Sport mit Gabi (4 bis 6 Jahre), Sporthalle der GGS Einsiedelstraße 25 in Benrath
Freitag
17:00 Uhr - 18:00 Uhr:
Sport mit Sahra (6 bis 9 Jahre), Sporthalle der GGS Einsiedelstraße 25 in Benrath


News:

Jahresabschlußfeier der Mittwochsgruppen mit Überraschung

04.12.2016
Dieses Jahr gab es bei der Jahresabschlußfeier von den Mittwochsgruppen von Sylvia eine große Überraschung. Die DOSB-Prüferinnen Uta und Julia waren zu Gast und hatten für fast alle Teilnehmer das Sportabzeichen im Gepäck dabei. Im Sommer war sie war mit über 50 Kindern und Jugendlichen zum Sportabzeichen auf der Bezirkssportanlage in Benrath gewesen. Viele Eltern waren zur Verleihung gekommen und feierten mit allen den großen Erfolg. Sylvia hat allen Anwesenden versprochen, nächstes Jahr wieder zum Sportabzeichen zu gehen.

Auch die Sportstadt Düsseldorf berichtete über diese Leistung: Link zum Artikel

Eines der Kinder konnte stolz auf einen Fernsehauftritt zurückblicken: Marlene Böttcher (8) war am Samstag, den 10.12.2016 mit einer spannenden Frage in der Sendung Frag doch mal die Maus zu sehen. Marlene ist schon seit ein paar Jahren mit ihren beiden Brüdern Mitglied bei uns und besucht die Sportgruppe mittwochs bei Sylvia. In der RP stand am 09.12.2016 auch ein schöner Bericht (siehe Bild).

Kinderturnen in Benrath

05.07.2016
Wann? Jeden Freitag!
Wo? In der Sporthalle der GGS Einsiedelstraße in Benrath!
Was? Jede Menge Sport, Spiel und Spaß für Kinder von 6-9 Jahren!
Details könnt ihr auf dem Flyer lesen.